Chronik

Im August 1986 begann ich, Rolando Pacella, in einem Großbetrieb bei Bad Wildbad im Schwarzwald meine Ausbildung zum Spenglergesellen und beendete diese im Februar 1990 erfolgreich. Nach einigen Gesellenjahren im Lehrbetrieb begann ich 1993, die Meisterprüfung an der Heinrich-Meidinger Schule in Karlsruhe zu absolvieren. 1994  legte ich die Meisterprüfung als Spenglermeister ab.
Weitere 3 Jahre arbeitete ich in Meisterfunktion in einer Spenglerei bei Calw, um mein Wissen zur Führung eines eigenen Betriebes zu vertiefen und festigen.

Januar 1997 wurde die eigene Firma gegründet.
… „Pacella – Klempnertechnik“ was Born.

Ende 1999 stand der Umzug vom Schwarzwald in die neuen Räumlichkeiten unserer Werkstatt im Gewerbepark  in Fischbach bei Dahn, in der schönen Pfalz an.

Durch ständige Investitionen in Maschinen, Fuhrpark, Werkstattgebäude, Ausstellung, Fortbildungen, Seminare und Schulungen halte ich gemeinsam mit meinen Angestellten unser Know-How stets aktuell.

Für das Team „Pacella – Klempnertechnik“ steht trotz moderner CNC-Maschinen und neuesten Arbeitstechniken immer noch das handwerkliche Geschick eines Spenglers an erster Stelle. Eine seriöse Planung und ein gutes Vorstellungsvermögen sowie die gekonnte handwerkliche Umsetzung sind entscheidende Faktoren für die Qualität und Langlebigkeit einer echten „Handwerksarbeit“.

Unsere Handwerkskunst setzten wir im ca. 100 km großen Umkreis, privat wie im gewerblichen Aufgabenbereich ein.